Forst 24, 4072 Alkoven office@fc-kickers.at

Übersicht News

Das Geheimnis des Erfolgs ist anzufangen. (Mark Twain)

Das runde Leder war schon von klein an unser großes Verbindungselement. Zwischen den Nussbäumen und der Scheune in Großhart war Treffpunkt zum Kicken, wann immer es die Schulaufgaben zugelassen haben.

Und natürlich fühlte man sich schließlich zu Höherem berufen und dockte bei den Fußballvereinen im Ort oder im Umkreis an um sein Talent unter Beweis zu stellen.

Irgendwann kam der Punkt, dass neben Ausbildung, Beruf und Familiengründung für Fußball – vor allem auch für die doch intensiven Trainingszeiten – keine Zeit mehr war. Den Fußball aber aufzugeben kam auch nicht wirklich in Frage.

Und so entschlossen sich einige einen eigenen Verein zu gründen. Einen etwas anderen Fußballverein: Fußball am Spaß an der Freude!

Denn einmal ehrlich: ohne Fußball geht es einfach nicht!

Wir präsentieren daher
Vereinswappen 2021

Faszination Fußball - Was treibt uns an?

1. Das runde Leder natürlich! Wir wollen Fußball spielen
  2. Wir wollen sportlich sein und unser Können auch messen
  3. Es ist uns wichtig, dass auch unsere Familie und Freunde mit dabei sein können
  4. Gegenseitige Wertschätzung
  5. Spaß und Gemeinschaft

Die erste Meisterschaft

2012/13 war es dann soweit. Der Ausrüster-Vertrag war in der Tasche, das Team im Aufbau, denn es gibt viele die gerne Fußball spielen, aber für die Trainings bei den klassischen Vereinen einfach zu wenig freie Zeit haben.

So konnten wir 2012 beginnen auf Punktejagd gehen. Die Ziele waren ambitioniert, was durchaus für die Vereinsführung eine große Herausforderung war.

Aber man war dabei. Das Team von 2012/13:

Saison 2012/13

Wir maßen uns mit den „Idealisten“ in Eferding aber auch in der Hobby-Fußballmeisterschaft der Diözese Oberösterreich. Nicht immer sehr erfolgreich – aber immer mit viel Einsatz.

Spielgemeinschaft Kickers

2016/17 wurde mit den Kickern der Kokosnuss aus Marchtrenk eine Spielgemeinschaft gegründet, um sich die Spiele zu teilen. 3 Saisonen lang absolvierten wir die Auswärtsspiele und die Kicker der Kokosnuss die Heimspiele.

Saison 2016/17

Seit 2019 spielen wir wieder ausschließlich als „Kickers Alkoven“.

Die Menschen im Verein

T oll!
E in
A nderer
M acht's!

…kennt man. Und auch bei uns war es so.

Daher entschied man sich für eine breitere Aufgabenverteilung um die Herausforderungen für die einzelnen Vereinsfunktionäre auf mehrere Schultern zu übertragen.

Fotos und Funktionen der Vereinsführung

Vorstand 25.05.2021

Mannschaftsfoto "ASKÖ Fußball Club Kickers Sparkasse Alkoven" - Saison 2012/13

Mannschaftsfoto "ASKÖ Fußball Club Kickers Sparkasse Alkoven" - Saison 2012/13

Mannschaftsfoto "ASKÖ Fußball Club Kickers Sparkasse Alkoven" - Saison 2014/15

Saison 2014/15

Mannschaftsfoto "SPG Kickers" Saison 2016/17

Saison 2016/17

Mannschaftsfoto "ASKÖ Fußball Club Kickers Sparkasse Alkoven" - Saison 2017/18

Saison 2017/18

Mannschaftsfoto "ASKÖ Fußball Club Kickers Sparkasse Alkoven" - Saison 2018/19

Saison 2018/19

Mannschaftsfoto "ASKÖ bpp Bautechnik Kickers Alkoven" - Saison 2020/21

Saison 2020/21

Unsere spielerischen Höhepunkte

2015/16

Das legendäre Testspiel gegen "SV Pasching 16" in Oftering ist sicher ein Highlight in der Vereinsgeschichte. Als klar stärkeres Team eingestuft erhofften sich die Paschinger einen klaren Sieg.

Daraus wurde aber nichts. Und wir gingen mit einem 3:3 (2:2) vom Platz.

Spiel gegen SV Pasching 16     Spiel gegen SV Pasching 16

Die Meisterschaft:

DSG-Liga – Tabelle

Bestens ausgestattet:

Zum 10 Jahres Jubiläum gibt es neue Dressen

Ein Verein für die ganze Familie:

Work-Life-Fußball Balance ist für uns im Verein ganz wesentlich. Denn nur wenn sich das gut vereinbaren lässt, macht der Sport auch auf Dauer Spaß. Daher gibt es neben all den fußballerischen Aktivitäten auch ein breites Angebot für die Familie.

Fotos aus dem Vereinsleben (2011-2021)

Fischen

Hochseilklettergarten

Schifahren

'

EM Finale

Hochzeit

Meisterfeier der Diözesan Sportgemeinschaft

Sieg gegen Walker FC

Familienwandertag Schiederweiher

Storch aufstellen

OÖ radelt

Vielen Dank an alle ehemaligen und jetzigen Vereinsmitglieder für die schönen Momente!

Wir freuen uns schon auf die nächsten 10 Jahre!