Übersicht News

Kicken für die gute Sache

Der Fußballleidenschaft frönen und gleichzeitig Gutes tun: Und damit ist nicht nur der Fitnessfaktor gemeint. Die Kickers Alkoven stellten ihr Freundschafts- und Vorbereitungsspiel gegen Pasching in den Dienst der guten Sache. Natürlich wollte man im Match gegen die hoch favorisierten Paschinger gut aussehen, aber nicht weniger wichtig war dem Team, dass bei der Tombola ein hoher Erlös erzielt wurde.

Spielerisch setzte es für die Kickers bereits in der ersten Minute einen Dämpfer. Pasching ging mit 1:0 in Führung. Doch das motivierte die Alkovner noch mehr Alles zu geben. Das Spiel war über weite Strecken ausgeglichen. Die leichten Vorteile der Gäste aus Pasching spiegelten sich im Endergebnis, das 3:0 lautete, wider. Erfolgreicher aus Sicht er Organisatoren verlief die Tombola. Die Preise, die es zu gewinnen gab, waren außerordentlich attraktiv. Immerhin waren signierte LASK Trikots zu ergattern und so ist es auch kein Wunder, dass schlussendlich alle Preise glückliche Besitzer fanden. Es wurden an diesem Tag über 2.000,-€ gesammelt, die bedürftigen Familien im Bezirk Eferding zugutekommen werden.