Ein paar kleine Jungs aus Alkoven und Umgebung spielten schon zu Jugendzeiten gemeinsam Fußball, dazumals noch unter den Nussbäumen, in Großhart, man träumte oft von einem eigenen Verein ...

v.h.l.: Wiesinger Mario, Wiesinger Robert, Zehetner Ecklbauer Christoph, Pittrich Markus
v.v.l.: Weiß Christoph, Schmid, Dominik, Weiß Christian, Schmid Michael,  Sturmeir Reinhard, Hufnagel Stefan

Jahre später, um genau zu sein im Jahre 2011, brachte man die Idee einen eigenen Verein zu gründen wieder ans Tageslicht. Nach einigen "Blödeleien" wurde die Sache dann aber richtig professionell vorangetrieben.

Man machte sich Gedanken, wer so einen Verein aufbauen und später auch führen könnte.

Nach kurzer Überlegung fiel die Entscheidung auf Robert Wiesinger, er hatte die Erfahrung wie man einen Verein führt und auch das Interesse und Engagement, das dafür notwendig ist.

Robert stellte einen ausgeglichenen Vorstand zusammen, mit dem Ziel gemeinsam den Verein durch die Herausforderungen der kommenden Jahre zu navigieren.