Forst 24, 4072 Alkoven office@fc-kickers.at

Nachdem es vielen von uns aufgrund der Ausbildung, des Berufs und der eigenen Familie nicht mehr möglich ist, seinem Hobby, dem Fußball spielen, regelmäßig nachzugehen, haben wir uns 2011 entschieden einen eigenen Hobby-Fußballverein zu gründen.

Damit haben wir uns einen Kindheitstraum erfüllt.

Wir sehen unseren Verein als Gegenpol zum neoliberalen Gesellschaftssystem, wo du nur etwas wert bist, wenn du etwas leistest.

Bei uns steht der Mensch mit seiner Persönlichkeit im Mittelpunkt und das wird von unseren Mitgliedern sehr geschätzt.

Der Mensch braucht auch Raum für sich, um sich zu erholen und neue Energie zu sammeln, diesen wollen wir bieten. Unsere Werte, Respekt und Toleranz im Umgang miteinander, sind unser höchstes Gut, welches wir behutsam und mit Sorgfalt pflegen.

Als Zeichen der Wertschätzung übergaben wir 2016 am Ende der Meisterschaft an Klaus und Mario Geschenke als kleines Dankeschön für ihr jahrelanges Engagement im Verein.

Wir haben für jeden einen Plätzchen, der unsere Werte zu schätzen weiß.

Motto: "Weil die Stimmung immer passt."

Download Leitkultur (PDF)