Übersicht News

Sport und Bewegung, aber auch Teamgeist und Zusammengehörigkeitsgefühl sind gerade in diesen für alle sehr anspruchsvollen Zeiten wesentlich, um eine positive Stimmung in der Gesellschaft zu erhalten. Genau dem widmet sich der Verein Kickers Alkoven besonders. Der Verein gibt vor allem Berufstätigen die Möglichkeit ihre Fußballbegeisterung auszuleben, nach ihren Möglichkeiten zu trainieren und mit dem Verein auch gegen andere Mannschaften Fußball zu spielen.

Im November hat sich der Verein unter Obmann Robert Wiesinger der neuen Bürgermeisterin präsentiert. Der Verein finanziert sich über Mitgliedsbeiträge und Sponsoren. Die Wichtigkeit solcher Vereine für den gesellschaftlichen Zusammenhalt ist auch der Gemeinde ein großes Anliegen. Daher wurde dem Verein von Bürgermeisterin Monika Rainer auch eine Unterstützung zugesagt und überwiesen.

Diese ermöglichte es dem Verein, dass erste Mal seit Vereinsbestehen, Trainingsbälle anzukaufen und somit die Ausrüstung erheblich zu verbessern.

Der Verein wird von den Verantwortlichen mit viel Engagement sehr professionell geführt und weiterentwickelt. Über neue Vereinsmitglieder freut man sich natürlich.